Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Der ANTENNE BAYERN Stundenplan: Bereit für den ersten Schultag

Am 12. September heißt es wieder "Back to School" im Freistaat. Wir haben euch einen übersichtlichen Stundenplan vorbereitet, in den ihr als Familie die Schulfächer eintragen könnt. So startet ihr gut ins neue Schuljahr!

Kinder in der Schule auf einem Pult Familie & Kinder Foto: adobe stock / contrastwerkstatt

Der erste Schultag für das neue Schuljahr steht an: Wie behaltet ihr den Überblick über alle Fächer und Lehrer? Natürlich mit einem guten Stundenplan! Wir haben einen für euch vorbereitet, damit ihr ihn in die Küche hängen oder ins Federmäppchen legen könnt. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß im neuen Jahr!

Wie kriegt man mehr Motivation für die Schule?

1. der richtige Wecker: Lasst euch nicht mehr von einem schrillen Lärm aus dem Schlaf reißen. Besonders in euer Tiefschlafphase geweckt zu werden, kann für schlechte Laune am Morgen sorgen. Versuchts mal mit bestimmten Apps, die euch erst wecken, wenn ihr euch nicht mehr im tiefsten Schlaf befindet. Natürlich wacht ihr allerdings am besten mit einem Radiowecker auf, der Antenne Bayern spielt!

2. Nicht auf leerem Magen starten: Nehmt euch morgens ein bisschen Zeit für ein gutes Frühstück. Irgendetwas leckeres, was euch direkt in gute Laune versetzt. Das könnt ihr auch mit guter Musik im Hintergrund kombinieren, dann startet ihr mit einer super Stimmung in den Tag. 

3. Ihr seid nicht alleine: Motiviert euch gegenseitig. Es ist wichtig eure Ziele im Blick zu behalten und euch vor Augen zu führen, warum ihr in die Schule geht. Dazu müsst ihr gar nicht genau wissen, was ihr später mal machen wollt. Es reicht eine gewisse Ahnung, ob es ein Studium oder eine Ausbildung sein soll. Dieses könnt ihr euch immer wieder vor Augen führen und dann gegenseitig mit euren Schulkollegen teilen. Dafür hilft es euch immer wieder an eure Erfolge zu erinnern.  Schreibt das auf was ihr schon geleistet habt. Das hilft euch in Erinnerung zu behalten, wie fähig ihr seid, auch wenn es mal härter wird! 

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg im neuen Jahr und sind jetzt schon sehr stolz auf eure Leistungen!

Happy Hits

Hör dich happy! Gute Laune zum Wachwerden, bei der Arbeit und fürs Putzen.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren