Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

DIY zum Muttertag: Vase aus Eisstielen

Immer nur Blumen sind langweilig? Aber nicht, wenn sie in einer selbstgemachten Vase stecken. Ein tolles Muttertagsgeschenk, über das sich Mama das ganze Jahr freut. Wir zeigen euch, wie ihr schnell und mit wenigen Materialien diese tolle Vase zum Muttertag basteln könnt.

Vase Muttertag Familie & Kinder Foto: ANTENNE BAYERN

Das braucht ihr für die Vase zum Muttertag:

  • Ein saube­res Honig- oder Marme­la­den­glas, es sollte gerade nach oben verlau­fen
  • Holzeiss­tiele
  • Heiß­kle­ber
  • Klar­lack
  • Acry­l­fa­rbe

Hübsche Vase aus Eisstielen selber machen:

Die Eiss­tiele klebt ihr mit der Heiß­kle­be­pis­tole rund um das saubere Glas auf. Achtet dabei darauf, dass ihr die Stäb­chen immer auf der glei­chen Höhe anbringt.

Sollte am Ende der Abstand zu schmal für ein ganzes Holz­stäb­chen sein, schnei­det ihr es einfach auf die rich­tige Größe zu. Dann bemalt ihr die Eiss­tiele mit der Acry­l­fa­rbe (weiß oder rosa sehen toll aus) und lasst alles gut trock­nen.

Anschlie­ßend zeich­net ihr mit Blei­stift ein Herz auf jede Seite, möglichst mittig. Malt das Herz eben­falls mit Acry­l­fa­rbe aus (natür­lich mit einer ande­ren, als zuvor). Nach dem Trock­nen könnt ihr noch Klar­lack darüber geben. Dann hält eure tolle DIY Vase bestimmt auch bis zum nächs­ten Mutter­tag.

Stäbchen und Kleber Foto: ANTENNE BAYERN
Kleben Foto: ANTENNE BAYERN
Vase mit Herz Foto: ANTENNE BAYERN
Vase Muttertag Foto: ANTENNE BAYERN

Noch mehr Ideen zum Muttertag

Falls ihr noch mehr tolle Ideen für den Mutter­tag braucht, schaut doch einfach auf unse­rem Pinte­rest-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter ande­rem ein DIY-Faden­herz oder einen Mutter­tags­ku­chen mit Herz.

Viel Spaß beim basteln und einen tollen Mutter­tag!

Das könnte dich auch interessieren