20.01.2020 | Familie & Kinder Lernvideos auf YouTube: Tipps für Schüler vom Kenner

Bevor es in Bayern am 14. Februar 2020 Zwischenzeugnisse gibt, geht es in unseren Schulen nochmal richtig rund: Es wird gebüffelt was das Zeug hält. Hilfe holen sich viele Schüler aus dem Internet - und zwar über YouTube.

Beispiel-Video: Mathe-Nachhilfe von Daniel Jung Bruchrechnung

Artikelvorschaubild: Oliver Berg/dpa

In gut vier Wochen steht für die Schüler in Bayern das Zwischenzeugnis an: am 14. Februar 2020, am Valentinstag. Davor geht’s in unseren Schulen nochmal richtig rund: Schulaufgaben, Referate, Tests.

Eltern versuchen alles, um ihren Kids zu helfen. Das stößt aber nicht immer auf Gegenliebe. Viele Schüler setzen lieber auf Nachhilfe aus dem Internet. Daniel Jung ist einer der erfolgreichsten YouTuber mit Mathe-Erklär-Videos

Zum YouTube-Kanal von Daniel Jung

Daniel ist studierter Mathematiker und erklärt im ANTENNE BAYERN-Interview, warum Millionen Kids seine Videos anschauen und gerne mit ihm lernen.

Zum Nachhören: Daniel Jung über Online-Nachhilfe

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Für den Hausfrieden in unseren bayerischen Kinderzimmern gibt Daniel drei Tipps, damit die Matheschulaufgabe vor den Zwischenzeugnissen noch richtig gut wird.

Zum Nachhören: 3 Tipps für bessere Matheergebnisse

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…