Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Lernvideos auf YouTube: Tipps für Schüler vom Kenner

Bevor es in Bayern am 14. Februar 2020 Zwischenzeugnisse gibt, geht es in unseren Schulen nochmal richtig rund: Es wird gebüffelt was das Zeug hält. Hilfe holen sich viele Schüler aus dem Internet - und zwar über YouTube.

Mann öffnet Youtube Familie & Kinder Foto: Thaspol/Adobe Stock

In gut vier Wochen steht für die Schü­ler in Bayern das Zwischen­zeug­nis an: am 14. Februar 2020, am Valen­tins­tag. Davor geht’s in unse­ren Schu­len noch­mal rich­tig rund: Schul­auf­ga­ben, Refe­rate, Tests.

Eltern versu­chen alles, um ihren Kids zu helfen. Das stößt aber nicht immer auf Gegen­liebe. Viele Schü­ler setzen lieber auf Nach­hilfe aus dem Inter­net. Daniel Jung ist einer der erfolg­reichs­ten YouTu­ber mit Mathe-Erklär-Videos

Daniel ist studier­ter Mathe­ma­ti­ker und erklärt im ANTENNE BAYERN-Inter­view, warum Milli­o­nen Kids seine Videos anschauen und gerne mit ihm lernen.

Für den Haus­frie­den in unse­ren baye­ri­schen Kinder­zim­mern gibt Daniel drei Tipps, damit die Mathe­schul­auf­gabe vor den Zwischen­zeug­nis­sen noch rich­tig gut wird.

Das könnte dich auch interessieren