Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Nachts ein Glas Wasser neben dem Bett? Darum solltet ihr das auf keinen Fall tun

Viele von uns haben für die Nacht ein Glas Wasser neben dem Bett stehen. Doch Experten warnen nun genau davor! Was ihr auf keinen Fall tun solltet, erfahrt ihr hier.

nachts Glas Wasser trinken Durst Gesundheit Foto: Engin_Akyurt/Pixabay

Wer kennt das nicht – plötz­lich über­kommt einen mitten in der Nacht der große Durst. Für diesen Fall ist es schlau, vorzu­sor­gen und ein Glas Wasser neben das Bett zu stel­len. Doch Vorsicht! Der nächt­li­che Schluck Wasser birgt so einige Gefah­ren.

Abgestandenes Wasser birgt gesundheitliche Risiken

Nicht nur, dass abge­stan­de­nes Wasser nicht sonder­lich gut schmeckt, tatsäch­lich kann auch ein gewis­ser Risi­ko­fak­tor für die Gesund­heit davon ausge­hen. Zum einen können Staub und Schmutz hinein­fal­len. Aber auch Mücken oder Flie­gen können im Glas landen oder sogar ihre Eier auf die Wasser­o­ber­flä­che able­gen. Die Tiere und deren Eier werden dann mitge­trun­ken und gelan­gen auf diese Art und Weise in den mensch­li­chen Orga­nis­mus.

Besser also kein offe­nes Glas, sondern eine zuge­schraubte Flasche Wasser neben das Bett stel­len. Dann könnt ihr völlig unbe­sorgt nachts oder am nächs­ten Morgen einen Schluck Wasser trin­ken.

Das könnte dich auch interessieren