18.04.2018 | Haus & Garten Das große Bienenquiz - teste hier dein Wissen

In Sachen Bienen kann dir keiner was vormachen? Oder zählst du eher zur Fraktion Pu der Bär - Hauptsache, der Honig steht auf dem Tisch? Teste jetzt dein Wissen im großen ANTENNE BAYERN-Bienenquiz!

Bienen sind einfach tolle Tiere: ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir uns zum Frühstück ein leckeres Honigbrot schmecken lassen können. Oder dass wir, wenn wir nicht einschlafen können, mit einer heißen Milch mit Honig super runterfahren. Außerdem sind Bienen dafür verantwortlich, dass in den Sommermonaten leckeres Obst an den Bäumen hängt - denn sie haben vorher die Blüten bestäubt. Das ist aber natürlich noch lange nicht alles, was die kleinen, gestreiften, flauschigen Tierchen können. 

Seid ihr Bienenflüsterer, denen in Sachen Bienen niemand was vormachen kann? Hobby-Imker, die Spaß an Bienen haben, aber keine Wissenschaft daraus machen? Oder Pu, der Bär - egal, woher der Honig kommt, Hauptsache er steht am Ende auf dem Frühstückstisch? Testet jetzt euer Wissen im großen ANTENNE BAYERN-Bienenquiz!