Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Genussvoll und erfrischend: Mocktails zum Durchstarten und entspannten Ausklang

Wer einmal auf Alkohol verzichten möchte, aber nicht auf den Genuss von einem erfrischenden Getränk, für den haben wir zwei leckere Getränke parat. Ein Mocktail der dir wieder Energie gibt und einer, der dich sanft ins Traumland schaukelt.

Mocktail sonyakamoz

Der Sommer in Bayern nimmt kein Ende. Es finden viele Sommerparties statt, da geht einem schon einmal die Puste aus. Aber wir haben jetzt einen Sommerdrink gefunden, der euch wach macht und mit dem ihr danach sogar noch Autofahren könnt. Falls ihr jedoch zur anderen Fraktion gehören solltet, die gerne schlafen möchte, haben wir für euch auch einen Schlafbooster schlechthin - und das alles ohne Alkohol! 

Matcha Mocktail - der Wachmacher

5 Zutaten und 3 Minuten Zubereitung!

Ihr braucht:

  • Limetten
  • Ginger Beer
  • Crushed Ice
  • Gurkenscheiben
  • Und die entscheidende Zutat: Matcha Pulver

½ Teelöffel Machta-Pulver im Schnapsglas mit Wasser anrühren. ½ Limette im Cocktailglas zerdrücken, Matcha Pulver dazugeben, Crushed Ice bis zum Rand den Glases füllen, Gurkenscheiben dekorativ ins Eis stecken und noch ordentlich Ginger Ale drauf. FERTIG!

Sleepy Girl - perfekt zum Einschlafen

Ganz ohne Alkohol und mit nur 3 Zutaten. Super schnell gemacht und super stylisch!

Ihr braucht:

  • Sauerkirschsaft
  • Magnesiumpulver
  • eine zuckerfreie Limo

Einfach Kirschsaft und Limo im Verhältnis von 1:1 ins ein Glas geben, einen Teelöffel Magnesiumpulver dazu, umrühren, FERTIG! Tipp: Du kannst den Drink auch noch mit Bananensaft aufpeppen, Banane fördert nämlich auch den Schlaf.

Was macht die Sauerkirsche mit deinem Körper? Die Frucht hat nachweislich eine einschläfernde Wirkung. Das konnte eine Studie belegen. Der Grund ist der hohe Anteil an Tryptophan in den Kirschen. Dieses wird in unserem Körper zu Melatonin - dem Schlafhormon. Magnesium ist eines der wichtigsten Mineralstoffe: Es sorgt nicht nur dafür, dass sich unsere Muskeln entspannen und wir besser einschlafen, es enthält auch einen Stoff, der die neuronalen Reize hemmt, wodurch wir ruhiger werden.

Sommer Hits

Coole Summervibes, heiße Chartbeats und die größten Sommerhits aller Zeiten.

Gerade läuft: