Frau gerät beim Schwimmen in Not und stirbt im Krankenhaus
Eine 85-jährige Frau geht zusammen mit einer Angehörigen in einem See schwimmen. Dann gerät sie in Not. Helfer bringen sie ans Ufer - doch sie kommt dennoch ums Leben.
Bernbeuren (dpa/lby) - Eine Frau ist beim Baden in einem See in Oberbayern untergegangen und anschließend im Krankenhaus gestorben. Die 85-Jährige war am Montag zusammen mit einer Angehörigen schwimmen, wie die Polizei mitteilte. Dann sei sie plötzlich in Not geraten und im Haslacher See (Landkreis Weilheim-Schongau) untergegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine innere Erkrankung Grund dafür sein.
Die Begleiterin machte weitere Menschen auf die Situation aufmerksam. Diese brachten die 85-Jährige ans Ufer und begannen mit der Reanimation. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus. Dort starb sie noch am selben Tag.