Rückrufaktion in Bayern und Hessen: Bäckerei Bickert warnt vor Metallspänen in Brötchen
Achtung, Rückrufaktion! In Brötchen von Bäckerei Bickert könnten sich Metallspäne befinden. Alle Informationen dazu gibt's hier.
Eine Bäckerei aus Unterfranken hat eine umfangreiche Rückrufaktion gestartet. Das Backhaus Bickert mit Sitz in Großostheim im Landkreis Aschaffenburg warnt vor dem Verzehr mehrerer Backwaren, nachdem der Verdacht aufgetaucht ist, dass diese Metallspäne enthalten könnten.
Betroffene Backwaren und Verkaufszeitraum
Die Rückrufaktion betrifft die Sorten Rosinenbrötchen, Schokobrötchen, Dinkelspitz, Emmerle, Kornspitz, Mehrkornbrötchen und Roggenbrötchen. Diese waren zwischen dem vergangenen Freitag, dem 10. Mai, und diesem Mittwoch, dem 15. Mai, in Bayern und Hessen im Verkauf.
Handlungsanweisungen für Kundinnen und Kunden
Kundinnen und Kunden, die die betroffenen Backwaren erworben haben, werden gebeten, diese nicht zu verzehren und in eine der Filialen der Bäckerei zurückzubringen. Der Kundenservice und die Lebensmittelsicherheit haben bei Bäckerei Bickert höchste Priorität.
Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Das Unternehmen nimmt den Vorfall sehr ernst und hat umgehend reagiert, um die Lebensmittelkontrolle zu verstärken und die Lebensmittelwarnung an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Weitere Schritte zur Qualitätssicherung und Vermeidung ähnlicher Vorfälle in der Zukunft werden derzeit geprüft und umgesetzt.