Neue Ära für Therme Erding: Verkauf an internationale Therme Group abgeschlossen
Die weltweit größte Therme, die Therme Erding, hat einen neuen Eigentümer. Erfahrt hier, was sich für die Mitarbeiter und Besucher ändert.


Die Therme Erding hat einen neuen Eigentümer. Die Gründerfamilie Wund hat die größte Therme der Welt (jährlich rund 2 Millionen Besucher) an die international tätige Therme Group verkauft. Das Unternehmen betreibt weltweit Thermen und hat unter anderem Büros in New York und London. Neben der Therme in Bukarest ist Erding jetzt der zweite europäische Standort der Gruppe.
Kontinuität für Mitarbeiter
Für die Mitarbeiter bleibt das Umfeld konstant: Die bisherigen Geschäftsleiter Marcus Maier und Bernhard Margraf übernehmen die neue Geschäftsführung. Für Besucher der Therme Erding ändert sich durch die Übernahme nichts.
Reaktionen auf die Übernahme
Der Gründer der Therme Erding, Jörg Wund, sieht in der Übernahme durch die Therme Group eine positive Entwicklung für die Zukunft der Therme und ihrer Mitarbeiter. Erdings Oberbürgermeister Maximilian Gotz betont die Bedeutung der Therme als Besuchermagnet und ist überzeugt, dass die neue Führung die Erfolgsgeschichte weiterführen wird.
Situation in Bad Wörishofen
Im Gegensatz zu Erding gehört die Therme Bad Wörishofen weiterhin der Gründerfamilie Wund. Auch die Allgäuer Therme ist erfolgreich. Jährlich kommen über 700.000 Besucher.