Zum Hauptinhalt springen

Wald-und-Wiesen Wuidl’n 2026 am 10.+11.07. in Moosham: Der matschigste Hindernislauf Bayerns

Schlamm, Spaß und jede Menge Action: Der Wald-und-Wiesen Wuidl’n in Moosham geht an diesem Wochenende in die nächste Runde. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – hier wartet ein einzigartiger Hindernislauf auf euch. Alle Infos zu Strecken und Highlights lest ihr hier.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Läufer überqueren auf einem Seil einen Bach Bayern Berg-und Freizeitsportfreunde Moosham e.V.

Der Wald-und-Wiesen Wuidl’n in Moosham ist zurück und verspricht auch 2026 wieder ein echtes Abenteuer für alle, die Lust auf Matsch, Natur und sportliche Herausforderungen haben. Nach einer längeren Pause startet der beliebte Hindernislauf in der Oberpfalz in die vierte Runde.

Hindernisse, Schlamm und jede Menge Spaß

Beim Wald-und-Wiesen Wuidl’n geht es nicht nur ums Laufen, sondern vor allem um das gemeinsame Erlebnis. Die Teilnehmer erwarten Reifenstapel, Strohballen, Rutschen, Schlammfelder und sogar eine Flussüberquerung an Seilen. Auch Holzwände und weitere Überraschungen sorgen für Abwechslung und Action.

Strecken für jedes Alter

  • Kinderlauf (1 km): Für alle kleinen Wuidler ab 3 Jahren – eine kindgerechte Runde mit viel Spaß.

  • Jugendlauf (3 km): Für sportliche Nachwuchs-Wuidler ab 8 Jahren – abwechslungsreich und matschig.
  • Erwachsenenlauf (5 oder 10 km): Für alle ab 14 Jahren, die sich der Herausforderung stellen wollen. Mindestens 10 Hindernisse pro Runde warten auf euch.

Termine

Freitag, 10. Juli 2026:
15:30 Uhr – Kinderlauf
17:00 Uhr – Jugendlauf

Sonntag, 12. Juli 2026:

Ab 10:00 Uhr – Erwachsenenlauf (5 oder 10 km)


    ANTENNE BAYERN Live

    Unser Webradio mit Bayerns bester Musik!

    Bayerns beste Musik

    Gerade läuft:

    Radio-App für iOS (Apple)

    Ø 4.8 25564 Bewertungen

    Apple App Store Logo

    Radio-App für Android

    Ø 4.7 25430 Bewertungen

    Google Play Store Logo