Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die perfekte Weihnachtsgans und Sauce mit 3-Sterne-Koch Christian Jürgens

Bayerns 3-Sterne-Koch, Christian Jürgens vom Restaurant „Überfahrt“ am Tegernsee, ist Gänsebraten-Experte. Er hat zusammen mit ANTENNE BAYERN Wetterexpertin Indra gekocht und uns seine Tricks und Rezepte verraten!

Gänsebraten auf einem Holztisch Weihnachten Foto: lilechka75/Adobe Stock

In der Weihnachtszeit steht für viele ein Wunsch ganz oben auf der Essensliste: Weihnachtsgans. Doch wie gelingt sie und worauf sollte man achten? 3-Sterne-Koch Christian Jürgens verrät euch exklusiv, wie ihr die beste Weihnachtsgans zubereiten könnt. Er hat sie bei uns in der ANTENNE BAYERN Küche zubereitet und ist mit Indra jeden Schritt für euch durchgegangen. Das Rezept für die Gans mit Aprikosenlack haben wir auch für euch zum ausdrucken weiter unten im Artikel. Damit nichts schief gehen kann, aber erst die Videos anschauen, dann geht sicherlich nichts mehr schief, mit eurer weihnachtlichen 3-Sterne-Weihnachtsgans.

Wie ihr die richtige Soße zur Gans kochen könnt, seht ihr hier:

Wenn ihr eure Gans dann noch richtig pimpen wollt, verrät euch Christian, wie ihr die perfekte Glasur für die Gans zaubern könnt, das Rezept findet ihr zum aus drucken unter dem Video: 

Saucen-Rezept Bild: ANTENNE BAYERN
Knödel-Rezept Bild: ANTENNE BAYERN
Blaukraut-Rezept Bild: ANTENNE BAYERN

Weihnachtshits

Das besondere Gefühl von Weihnachten - 365 Tage im Jahr!

Gerade läuft: