Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

DIY: Halloween-Spinnen basteln

Spinnen sind immer eklig? Diese selbstgemachten Halloween-Spinnen nicht, die sind sogar ziemlich süß. Mit einem Lolli im Inneren sind sie Halloween-Deko und kleiner Snack zugleich. Perfekt für eine tolle Halloween-Party!

Spinnen Halloween Familie & Kinder Foto: ANTENNE BAYERN

Freuen sich eure Kinder schon auf Hallo­ween? Wenn ja, braucht ihr unbe­dingt noch die passende Hallo­ween-Deko.

Diese schau­rig-schö­nen Spin­nen aus Pfei­fen­rei­ni­ger sind super schnell gemacht und haben ein lecke­res Innen­le­ben. Hallo­ween-Snack und Hallo­ween-Deko in einem.

Viel Spaß beim Basteln!

Das braucht ihr:

Bastelsachen Foto: ANTENNE BAYERN

Für die Hallo­ween-Spin­nen braucht ihr:

  • Pfei­fen­rei­ni­ger in bunt oder klas­sisch schwarz
  • Wackelau­gen (gibt es im Bastel­ge­schäft)
  • Lollies
  • Schere und Kleber
basteln Foto: ANTENNE BAYERN
Spinne basteln Foto: ANTENNE BAYERN

Zuerst schnei­det ihr euch den Pfei­fen­rei­ni­ger in vier Stücke zurecht. Aus ihnen werden die Spin­nen­beine. Der Lolli dient als Körper unse­rer Hallo­ween-Spinne.

Wickelt die Pfei­fen­rei­ni­ger mittig um den Lollistiel. Die Enden soll­ten auf beiden Seiten unge­fähr gleich lang sein.

Spinne mit Lolli Foto: ANTENNE BAYERN

Zieht die Spin­nen­beine ein wenig ausein­an­der und knickt sie an den Enden ein, damit sie stabil stehen.

Jetzt klebt ihr noch ein Paar Wackelau­gen dran und fertig ist eure süße Spin­nen-Deko für Hallo­ween.

gebastelte Halloween Spinne Foto: ANTENNE BAYERN

Mehr Ideen für Halloween-Deko:

Das könnte dich auch interessieren