Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

DIY: Kürbisgeist-Leuchten aus Pappbechern

Was gehört ganz klassisch zu Halloween? Natürlich ein Kürbiskopf! Wir machen den dieses Jahr aus Pappbechern, die man super überall in der Wohnung als Halloween-Deko aufstellen kann. Die Bastelanleitung findet ihr bei uns!

Kürbis Halloween Becher Familie & Kinder Foto: ANTENNE BAYERN

Freuen sich eure Kinder schon auf Hallo­ween? Wenn ja, braucht ihr unbe­dingt noch die passende Hallo­ween-Deko.

Diese schau­rig-schö­nen Kürbis­köpfe aus Papp­be­cher leuch­ten rich­tig toll im Dunkeln. Damit sind sie die perfekte Hallo­ween-Deko für drin­nen. Und eurer Krea­ti­vi­tät sind keine Gren­zen gesetzt. Holt euch hier ein paar Inspi­ra­ti­o­nen und Ideen und gestal­tet dann eure indi­vi­du­elle Leuchte für Hallo­ween.

Viel Spaß beim Basteln!

Das braucht ihr:

Basteln Halloween Foto: ANTENNE BAYERN

Für die Kürbiskopf-Leuch­ten braucht ihr:

  • Papp­be­cher
  • Schwa­r­zen Filz­stift
  • Eiss­tiele (vom Sommer oder aus dem Bastel­ge­schäft)
  • Grünen Pfei­fen­rei­ni­ger (oder Filz)
  • Blei­stift
  • Schere
  • Elek­tri­sche Teelich­ter
Pappbecher Halloween Foto: ANTENNE BAYERN
Becher mit Schlitz Foto: ANTENNE BAYERN
Laterne Halloween Foto: ANTENNE BAYERN
Kürbis Laterne Foto: ANTENNE BAYERN

Zuerst malt ihr ein gruse­li­ges Kürbis­geist-Gesicht mit schwa­r­zem Filz­stift auf den Papp­be­cher. Eurer Fanta­sie sind keine Gren­zen gesetzt. Entwe­der wird euer Kürbis ganz gruse­lig oder doch eher lustig.

An der Stelle, wo euer Kürbis­geist seine Nase hat, stecht ihr ein Loch mit dem Blei­stift in den Papp­be­cher.

Ebenso schlitzt ihr in den Becher­bo­den eine kleine Öffnung. Da kommt der Eiss­tiel hinein als Kürbiss­tiel.

Becher Laterne Foto: ANTENNE BAYERN

Um den Eiss­tiel könnt ihr entwe­der einen grünen Pfei­fen­rei­ni­ger als Blät­ter wickeln oder ihr bastelt euch welche aus grünem Filz.

Das elek­tri­sche Teelicht steckt ihr von innen durch die Nasen­öff­nung. So haben eure Kürbis­geis­ter eine coole leuch­tende Nase und sehen im Dunkeln schön gruse­lig aus.

Viel Spaß beim Basteln und Happy Hallo­ween!

Kürbis Halloween Becher Foto: ANTENNE BAYERN

Mehr Ideen für Halloween-Deko:

Das könnte dich auch interessieren