Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Hund zieht ständig an der Leine? Das rät Hundeprofi Martin Rütter

Deutschlands erfolgreichster Hundeprofi Martin Rütter beantwortet euch ab sofort eure Fragen - nur auf ANTENNE BAYERN! Schreibt uns, was ihr von Martin wissen wollt!

Martin Rütter Foto: Jörg Carstensen / dpa

Wuss­tet ihr schon: Rütter hat eigent­lich Sport­wis­sen­schaft in Köln studiert – doch dann war die Liebe zu Hunden größer. Um das Verhal­ten der Tiere zu lernen, war er u.a. in Wolfs­auf­zucht­sta­ti­o­nen tätig und hat in Austra­lien Dingos studiert!

Martin Rütter Foto: Maja Hitij / dpa

Seit Januar 2018 ist er mit seinem vier­ten Bühnen­pro­gramm „FREI­SPRUCH!“ in Deut­sch­land, der Schweiz und Öster­reich unter­wegs – u.a. ist er am 22. Februar 2019 in Passau, am 23. Februar in München, am 06. März in Bayreuth und am 08. März in Augs­burg.

Hunde­trai­ner, Komi­ker und Buch­au­tor Martin Rütter ist ab sofort regel­mä­ßig auf ANTENNE BAYERN zu hören! In Guten Morgen Bayern beant­wor­tet er eure Fragen rund um Hunde.

Martin Rütter im schwarzen T-Shirt Foto: Jörg Carstensen / dpa

Außer­dem ist er Tierpsy­cho­lo­gie, hat Blin­den­führ- und Roll­stuhl­be­gleit­hunde ausge­bil­det und hat seit 1995 selbst ein Zentrum, in dem Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwi­ckel­ten Methode D.O.G.S. (Dog Orien­ta­ted Guiding System = am Hund orien­tier­tes Führungs­sys­tem) ausge­bil­det werden.

Martin Rütter auf der Bühne Foto-Credit: Guido Engels

Wie kann ich meinem Hund beibrin­gen, mehrere Stun­den allein zu sein?

Können Hunde riechen, dass ich Angst vor ihnen habe?

Was mache ich, damit mein Hund nicht bei jedem Türklin­geln ausflippt?

Deut­sch­lands erfolg­reichs­ter Hunde­profi Martin Rütter verrät es euch und uns ab sofort in Guten Morgen Bayern. Er hat nicht nur seine Hündin Emma an seiner Seite, sondern versteht alle Vier­bei­ner wie kaum ein ande­rer.

Durch Martins Fähig­kei­ten in der Tierpsy­cho­lo­gie, beim Hunde­trai­ning und mit der von ihm entwi­ckel­ten Methode DOGS (Dog Orien­ta­ted Guiding System = Am Hund orien­tier­tes Führungs­sys­tem) sorgt er dafür, dass wir uns vom Hunde­blick nicht einlul­len lassen. Wir lernen mit ihm, wie Hunde wirk­lich ticken. Egal, ob wir selbst einen haben oder nur ab und an mit ihnen in Berüh­rung kommen.

Schickt uns auch eure Fragen rund um den Hund – und seine Antwor­ten hört ihr dann exklu­siv in Guten Morgen Bayern.

Immer morgens um kurz nach 6 Uhr auf ANTENNE BAYERN!


Alle Daten zur aktu­el­len Live-Tour „FREI­SPRUCH“ findet ihr unten.

Mehr als 1,5 Milli­o­nen Zuschauer haben seine Live-Shows schon gese­hen. Und mit seinem aktu­el­len Bühnen­pro­gramm „FREI­SPRUCH!“ erlebt ihr ihn dieses Jahr auch bei uns in Bayern.

Markiert euch diese Termine:

  • 22. Februar 2019 – PASSAU, Drei­län­der­halle
  • 23. Februar 2019 – MÜNCHEN, Olym­pia­halle
  • 6. März 2019 – BAYREUTH, Ober­fran­ken­halle
  • 8. März 2019 – AUGS­BURG, Schwa­ben­halle

Alle Infos zu Martin Rütters Live-Termi­nen und Tickets gibt’s auf Martins Home­page.

Bist du ein Hundemensch?

  • Bulldogge Foto: whitedaemon/Pixabay

    Folgende Charaktereigenschaften lassen darauf schließen, dass ihr Hundemenschen seid...

  • Hund auf der Wiese Foto: DesignerTalk/Pixabay

    Hundebesitzer sind meist extrovertierte Menschen: Sie sind selbstbewusst und gerne unter Leuten - also grundsätzlich gesellig.

  • Hund isst aus Hand Foto Lepale/Pixabay

    Verständnisvoll und hilfsbereit: Wer einen Hund als Haustier hat, der hilft gerne anderen und denkt nicht nur immer an sich selbst. Zuhören und Verständnis für andere ist für einen Hundebesitzer selbstverständlich.

  • Dalmatiner liegt auf seinem Platz Foto: SonjaLindberg/Pixabay

    Ihr teilt die Meinung gerne mit anderen: Hundebesitzer geben lieber nach, anstatt über irgendetwas zu diskutieren.

  • Frau mit Rottlweiler Foto: YamaBSM/Pixabay

    Spontane Hundebesitzer gibt es nur wenige: Meistens planen Hundemenschen Dinge weit im Voraus. Ein spontaner Reisetrip? nahezu undenkbar für Hundemenschen - klar, mit einem Hund muss ein Urlaub schließlich gut geplant sein.

Das könnte dich auch interessieren