Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

WhatsApp: Neue Einstellungen für mehr Privatsphäre

Die Messenger-App WhatsApp bringt neue Einstellungen, wenn es um Profilbilder oder darum geht, wann man "zuletzt online" war. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch zusammengefasst.

Whatsapp Schutz Foto: Mourizal Zativa/unsplash

Durch eine neue Privat­sphäre-Option müssen Whats­app-Nutzer keine Kontakte mehr aus dem Adress­buch löschen, wenn sie ihre Profi­l­in­for­ma­ti­o­nen vor ihnen verber­gen möch­ten.

Das sind die neuen Funktionen:

Whats­App fügt endlich die Möglich­keit hinzu, eigene Profil­bil­der, Info und den „Zuletzt online“-Zeit­stem­pel für gewisse Nutzer auszu­blen­den. Das gab das Unter­neh­men am 16. Juni 2022 auf Twit­ter bekannt. Seit­dem ist es Nutzern möglich, die zusätz­li­che Option „Meine Kontakte außer…“ anzu­ge­ben. Dabei erscheint eine Liste mit allen Kontak­ten. Mir einem roten Häkchen könnt ihr dann Kontakte, antip­pen, denen nicht der Status und das Profil­bild ange­zeigt werden sollte – wodurch ihr mehr Privat­sphäre habt.

So ändert ihr die Einstellung:

Die neuen Einstel­lun­gen finden sich in der App unter den Einstel­lun­gen. Dafür klickt ihr in der rech­ten oberen Ecke auf die drei Punkte. Dort geht ihr weiter zu „Account“ und dann zu „Daten­schutz“. Dort lässt sich die Einstel­lung jeweils für das Profil­bild, Info oder den Zeit­stem­pel ändern.


Das könnte dich auch interessieren