Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Leiki pflanzt eine neue Linde in den Eberhofer-Kreisel

Nachdem die Linde auf dem Eberhofer-Kreisverkehr im niederbayerischen Frontenhausen kürzlich von Unbekannten gefällt wurde, sorgt unser Leiki für einen neuen Baum.

Leiki pflanzt eine neue Linde am Eberhofer-Kreisel Foto: ANTENNE BAYERN

Der Baum im beliebten Eberhofer-Kreisel im niederbayerischen Frontenhausen, bekannt aus den gleichnamigen Filmen wurde von Unbekannten Nachts mit einer Motorsäge gefällt! 

Ein neuer Fall für den Eberhofer? Nicht ganz, aber auf jeden Fall für den ANTENNE BAYERN Moderator Leiki! 

Die gefällte Linde gefällt hier niemandem. Deshalb pflanzen wir auch eine neue! Wer auch immer gedacht hat, an der Beliebtheit des Franz-Eberhofer-Kreisels sägen zu können, der hat sich geschnitten. Wir können stolz sein, dass unser Frontenhausen die Drehkulisse für das filmische Niederkaltenkirchen ist, das Millionen Bayern so lieben. Deutschlands berühmtester Kreisverkehr kann jetzt also wieder mit einem guten Gefühl besucht und befahren werden. Linde gut, alles gut!

Wolfgang Leikermoser

Der Frontenhausener Kreisverkehr ist für Fans der Rita-Falk-Verfilmungen der Eberhofer-Krimis eine richtige Touristenattraktion. Die pilgern regelmäßig nach Frontenhausen, um ein Selfie neben den Metallfiguren von Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger zu machen und sich stilecht eine warme Leberkässemmel vom Metzger zu holen. 

Deshalb hat sich Leiki hat dem Fall angenommen und mit dem Landrat von Dingolfing-Landau sowie dem Bürgermeister von Frontenhausen dafür gesorgt, dass eine neue Linde in den Kreisel gepflanzt werden soll.

Leiki pflanzt eine neue Linde am Eberhofer-Kreisel Foto: ANTENNE BAYERN

Am Mittwoch, den 20. März, wurde der neue Baum für den Eberhofer-Kreisel in einer feierlichen Zeremonie gemeinsam mit dem Bürgermeister von Frontenhausen, Dr. Franz Gassner und dem Landrat vom Landkreis Dingolfing-Landau, Werner Bumeder, gepflanzt. Leiki hat dabei persönlich dafür gesorgt, dass die neue Linde richtig eingepflanzt und gut gepossen wird. 

Zum krönenden Abschluss der erfolgreichen Baumpflanz-Aktion gabs natürlich Leberkässemmeln. 

Leiki pflanzt eine neue Linde am Eberhofer-Kreisel Foto: ANTENNE BAYERN

Das Video zur Eberhoferkreisel-Baumpfalz-Aktion:

Frühlings Hits

Gute Laune Musik! Die bunte Vielfalt der besten Frühlingshits nonstop.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren