Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Erneut Schnee? Frühling in Bayern lässt auf sich warten

Wer seine Sommerkleidung schon herausgeholt hat, muss diese noch einmal etwas weiter hinten im Schrank verstauen. Laut dem Diplom-Meteorologe Dominik Jung auf wetter.net könnte es sogar noch einmal schneien.

Erneut Schnee? Frühling in Bayern lässt auf sich warten Wetter fotolesnik

Aktuell sieht das Wetter im Freistaat nicht nach Frühling aus: Viel Regen und eher winterliche Temperaturen. Und der Winter soll nach Angaben des Wetter-Experten Dominik Jung auf wetter.net noch einmal eine Schleife durch Bayern ziehen.

Wie ist die aktuelle Wetterlage?

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) herrscht heute, am 20. April 2023, anfangs oberhalb von 700 bis 800 Meter stellenweise Glätte durch Schneematsch und in den Alpen kann es ab 1.000 Meter Höhe 1 bis 5 cm Neuschnee geben. Außerdem verlagert sich ein ausgeprägtes Tief von Ost nach West über die Mitte Deutschlands hinweg und bringt kühle und feuchte Luft heran. Dies ändert sich jedoch im Tagesverlauf von Südosten und es wird allmählich wieder milder. In der Nacht zum Freitag kommt es im Alpenvorland stellenweise zu Nebel mit Sichtweite unter 150 Meter.

Wie wird das Wetter am Wochenende?

Am Samstag, den 22. April 2023, könnte es im Süden Deutschlands bis zu 25 Grad haben, aber im Rest des Landes wird es schon wieder deutlich kälter, so Jung.

Wird es Schnee geben?

Ab nächster Woche dann der Temperatursturz. Es kommt ab Mitte der Woche eine neue Kältewelle und die Temperaturen liegen wieder bei -6 und -7 Grad.

"Nächste Woche Mittwoch könnte es immer noch mal Schneeflocken geben, nassen Schnee bis in tiefe Lagen, also der Spätwinter will einfach nicht weichen."

, erläutert Dominik Jung.

Das könnte dich auch interessieren