19.06.2020 | Wetter Unser Sommer 2020: So wird das Wetter heuer in Bayern

Schaut man aktuell aus dem Fenster, spielt das Wetter noch nicht ganz so gut mit. Der Sommer kommt aber noch! Hier erfahrt ihr das Wichtigste über den Sommer 2020.

Foto: Helena Lopes/ Unsplash

Auch wenn das Wetter den meteorologischen Sommeranfang am 01.06.2020 verpasst hat, startet es ab nächster Woche durch - gemeinsam mit dem kalendarischen am 20.06.2020.

Wie ist die Prognose für den ganzen Sommer?

Laut einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die Monate Juli bis September könnte es zwar wärmer werden als normal, die Niederschlagsmengen halten sich aber in einem normalen Bereich auf. Eine erneute Hitze- und Dürrewelle mit Temperaturrekorden wie in den vergangenen zwei Jahren wird nicht erwartet

Wie geht's nächste Woche weiter?

Ab nächster Woche sind dann sommerliche Temperaturen zwischen 24 bis 32 Grad zu erwarten, dem Ausflug zum Badensee oder in den Park stehen also maximal nur noch die Einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregelungen im Weg. Ob sich die Temperaturen dann auch in der darauffolgenden Woche auf dem gleichen Niveau halten werden, bleibt abzuwarten.