Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

2.000 Euro Belohnung: Fahndung nach Einbrechern in Straubinger Juweliergeschäft

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Kripo Straubing haben bislang drei Unbekannte in der Nacht am 2. Januar 2023 einen Einbruch in ein Juweliergeschäft begangen. Nun wird auch eine hohe Belohnung ausgesetzt. Alle Informationen und ein Fahndungsfoto findet ihr hier.

Nach bishe­ri­gen Ermitt­lun­gen sollen in der Nacht am 2. Januar 2023 zwischen 01:30 Uhr und ca. 02:30 Uhr in der Nacht drei Unbe­kannte einen Einbruch in ein Juwe­lier­ge­schäft in Strau­bing began­gen haben. 

Welche Informationen gibt es?

In der Nacht wurde die Eingangs­tür zu einem Juwe­lier­ge­schäft in der Frau­en­ho­fer­straße gewalt­sam geöff­net und Schmuck im Wert von mehre­ren tausend Euro entwen­det. Neben einem bereits ergan­ge­nen Zeugen­auf­ruf bittet die Kripo in Strau­bing nun mittels Veröf­fent­li­chung von Licht­bil­dern die Bevöl­ke­rung um Hinweise.

Das wissen wir über die drei Täter:

1. Täter: etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräf­tige Statur, beklei­det mit einem roten Kapu­zen­pulli (Hoody), schwarz/blaue Trai­nings­hose mit weißem Aufdruck, er führte einen schwarz/roten Ruck­sack mit, bei der Tataus­füh­rung trug er einen FFP-2-Maske

2. Täter: etwa 20 Jahre alt, schlank, beklei­det mit einem grauen Kapu­zen­pulli, schwa­rze Jacke, schwa­rze Hose und schwa­rze Schuhe, er führte einen türkis-blauen Ruck­sack mit, vermut­lich hatte er einen Schal oder eine Maske vor dem Gesicht.

3. Täter: schwarz geklei­det und weiße Turn­schuhe.

Die Täter beim Überfall auf einen Straubinger Juwelier Foto: Kriminalpolizeiinspektion Straubing

2.000 Euro Belohnung

Für Hinweise, die zur Tatauf­klä­rung führen wurde von priva­ter Seite eine Beloh­nung in Höhe von 2.000 Euro ausge­setzt. Wenn ihr Hinweise habt, wendet euch bitte an die Dienst­stelle Strau­bing – die Tele­fon­num­mer ist die 09421/868 0.

Das könnte dich auch interessieren