08.08.2022 | Bayern Update: 25-Jähriger aus Oberbayern tot: Er kam von einem Festival nicht nach Hause

Seit Freitag, den 05.08.2022, wurde der 25-Jährige Tobias vermisst. Er hat mit Freunden ein Festival in Oberbayern besucht und ist seitdem verschwunden. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.

Foto: Polizei Bayern
Traurige Gewissheit

Der 25 Jährige Tobias D., der seit Freitag vermisst wurde, ist tot. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von Antenne Bayern. 

Der 25-jährige besuchte mit zwei seiner Freunde das Brass Wiesn Festival am Echinger See im Landkreis Freising. Am 05.08.2022 gegen 21:00 Uhr verloren sich die Freunde aus den Augen. Wenig später brach auch der telefonische Kontakt ab. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Als er für die beiden Freunde auch im Laufe des 06.08.2022 nicht auffindbar war, meldeten sie ihn bei der Polizei als vermisst. 

Am Dienstagabend wurde der Vermisste jetzt tot im Echinger See gefunden. Ein Schwimmer fand den jungen Mann. Er trieb leblos im Wasser.

Wie er in den See kam und die genaue Todesursache sind noch vollkommen unklar.