Zum Hauptinhalt springen

Kripo führt Durchsuchungsaktion gegen Rocker durch

Kripo, SEK, Unterstützungskommando: In Bürgstadt rücken Spezialkräfte aus. Was das Ziel der Aktion im Rockermilieu ist, lässt die Polizei allerdings zunächst offen - aus einem ganz bestimmten Grund.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Polizeiwagen Soeren Stache/dpa

Bürgstadt (dpa/lby) - Im unterfränkischen Bürgstadt (Landkreis Miltenberg) hat ein größerer Polizeieinsatz für Aufmerksamkeit gesorgt. «Es war eine geplante Durchsuchungsaktion von unserer Kripo im Rockerbereich», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken. «Sehr viel mehr können wir noch nicht dazu sagen», ergänzte er unter Verweis auf den auch über das Wochenende andauernden Einsatz. 

Wonach die Beamtinnen und Beamten in der kleinen Gemeinde suchten oder was den Betroffenen zur Last wird, blieb daher zunächst offen. Auch wie viele Einsatzkräfte beteiligt waren, blieb vorerst unklar. Im Einsatz waren neben der Kriminalpolizei auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) und das Unterstützungskommando, das speziell für Razzien und Lagen mit erhöhtem Gefährdungspotenzial ausgebildet ist. Weitere Informationen soll es erst Anfang nächster Woche geben.

© dpa-infocom, dpa:260417-930-959893/1