Zum Hauptinhalt springen

Reifen von Wohnmobil platzt auf A8: Ehepaar schwer verletzt

Ein Wohnmobil kippt bei Günzburg um – Grund ist ein geplatzter Reifen. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Wohnmobil Hauke-Christian Dittrich/dpa/dpa-tmn

Günzburg (dpa/lby) - Ein Ehepaar aus Frankreich ist bei einem Wohnmobil-Unfall auf der Autobahn 8 in Schwaben schwer verletzt worden. An dem Fahrzeug sei ein Reifen geplatzt, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug kam bei Günzburg nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung entlang und überschlug sich mehrfach. 

Das Ehepaar wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Wohnmobil befand sich auch ein Hund. Er blieb unverletzt und wurde vorübergehend in einer Hundepension untergebracht, wie es hieß.

Die Autobahn war in Richtung Stuttgart zeitweise komplett gesperrt, konnte aber nach etwa einer Stunde wieder teilweise freigeben werden.

© dpa-infocom, dpa:260811-930-515766/2