Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Schauspieler Hans Sigl im Sonntagsfrühstück

Schauspieler Hans Sigl: „Das Geheimnis des Bergdoktors ist, dass oben bei der Sonnenblende, in der Ablage oben, da sind immer die Texte drin.”

Sonntagsfrühstück Kathrin-Müller Hohenstein Hans Sigl Foto: ANTENNE BAYERN

Am Sonntag, den 17.12.2023, war der Schauspieler Hans Sigl bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück zu Gast.
Hans Sigl, geboren in Rottenmann, Österreich, hat seine künstlerische Laufbahn am Tiroler Landestheater in Innsbruck begonnen, wo er eine umfassende Ausbildung als Schauspieler, Sänger und Tänzer absolvierte.
Seine erste Nebenrolle im Film "Ich gelobe" erhielt Sigl im Jahr 1994. Danach folgten Seriengastrollen und eine feste Rolle in der Seifenoper "Marienhof". Jedoch wurde er vor allem durch seine Rolle als Andreas Blitz in der Fernsehserie "SOKO Kitzbühel" (2001–2006) einem breiteren Publikum bekannt. Ab 2008 verkörperte er die Hauptrolle des Dr. Martin Gruber in der erfolgreichen Serie "Der Bergdoktor", die ihm enorme Popularität und zahlreiche Auszeichnungen einbrachte, darunter den österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy und die Goldene Henne. Neben seiner Schauspielkarriere ist Sigl auch als Kabarettist aktiv und begeisterte mit clever geschriebenen Soloprogrammen

Seine Vielseitigkeit und sein Engagement sowohl auf der Bühne als auch in der Gesellschaft haben ihn zu einer anerkannten Persönlichkeit in der Unterhaltungsbranche gemacht. 


Das Geheimnis des Bergdoktors

Beim „ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück“ am 17.12.2023 hat Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein mit Schauspieler Hans Sigl gesprochen. Dabei lüftet der für seine Rolle als Bergdoktor bekannte Schauspieler das Geheimnis um die Sonnenblende des Bergdoktor-Autos. Der im österreichischen Rottenmann geborene Hans Sigl verkörpert seit 2008 die Hauptrolle des Dr. Martin Gruber in der erfolgreichen Serie „Der Bergdoktor". Im Gespräch mit ANTENNE BAYERN-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein verrät er nun, dass sich hinter der Sonnenblende des berühmten Bergdoktor-Autos die Texte für seine Rolle verstecken: erzählt Hans Sigl gegenüber ANTENNE BAYERN.


Ja, das Geheimnis des Bergdoktors ist, dass oben bei der Sonnenblende, in der Ablage oben, da sind immer die Texte drin, wenn der Bergdoktor irgendwo ankommt oder wegfährt (...) Und jetzt – das ist ein Geheimnis, das wird vielleicht entzaubern – Katrin, weißt du, [...] wenn der Kollege das nächste Mal mit seinem grünen Auto wegfährt von einem Patienten, oder hinfährt, wirst du wissen, dass oben in der Ablage die Texte drinstecken. Und wenn er aussteigt und die Sonnenbrille abnimmt und sie ins Auto legt, dann weißt du, dass er auf Anfang in Ruhe der Uhr gelauscht hat, die Texte nochmal durchgegangen ist, die er da oben in die Ablage gesteckt hat.

Hans Sigl

Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit dem umfassenden Interview mit Hans Sigl gibt es ab sofort als Podcast in voller Länge zum Nachhören hier auf antenne.de.

Weihnachtshits

Das besondere Gefühl von Weihnachten - 365 Tage im Jahr!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren