Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die neuesten Top Frisurentrends

Pflegeleichte Strähnchen und Curtain Bangs gehören zu den neuesten Haartrends.

Eine Frau mit blauem Kleid vor pinkem Hintergrund Lifestyle Foto: Adobe Stock / deagreez

Auf die neuesten Frisurentrends und Haarfarben zu setzen, ist eine gute Möglichkeit, um in dieser Saison im Trend zu bleiben. Neben feinen Strähnchen sind Schnitte, die für Leichtigkeit sorgen, in den Friseursalons sehr gefragt. Natürliche, dezente Haarfarben, wie zum Beispiel aufgehellte Brauntöne, sind ebenfalls ein Trend, mit dem du dein Haar das ganze Jahr über auffrischen kannst.

Die neuesten Trends berücksichtigen den hektischen Alltag. Deshalb liegt der Schwerpunkt auf der einfachen Pflege des Haarschnitts, damit du nicht öfter im Jahr zum Friseur gehen musst. Um dir das Leben zu erleichtern, war es noch nie so einfach, den richtigen Friseur zu finden und einen Termin zu vereinbaren. Mithilfe von Planity ist es möglich, den Friseur in deiner Nähe zu finden und einen Termin zu vereinbaren - alles online. Easy peasy!

Pixie

Der Pixie war ein Haarschnitt, der als grenzüberschreitend galt, weil er der Trägerin einen jungenhaften Look verlieh. Heute ist der Schnitt ein wahrer Klassiker und immer in Mode. Er ist für jeden Typen, jedes Alter und jeden Stil geeignet, denn er bringt Persönlichkeit mit.

Von traditionellen Versionen wie die von Zoë Kravitz, bis hin zu entspannten und kantigen Varianten, wie die von Halsey - der ist Schnitt zeitlos und erhält mit den Jahren Fresh-Ups. Eine besondere Neuheit ist dabei die Coloration. Wellen, platiniertes und gefärbtes Haar lassen den Pixie noch lebendiger aussehen.

Bixie

Der Bixie ist der Schnitt zwischen dem Pixie Cut und dem Bob, daher auch sein Name. Die längeren Enden liegen nahe am Nacken und verlängern diesen. Wenn er stark gestuft ist, bekommt das Haar den entspannten und rockigen Look eines Vokuhila. Er ist das Gesicht der neuen Saison: Er erinnert an die 70er- und 80er-Jahre und ist bei den modernen Frauen ein mega Erfolg. Die Frisur lässt sich variieren, z. B. mit einem längeren Seitenscheitel, der hinter das Ohr gelegt werden kann oder mit einem kreativen Pony.

Box-Bob

Beim Box-Bob verliert der klassische Bob die asymmetrischen Enden und nimmt eine etwas kantige Form an. Daher trägt dieser Haarschnitt auch diesen Namen. Aber keine Sorge, der Schnitt ist nicht quadratisch und durch eine gewisse Synchronität wird ein wenig Bewegung in den Schnitt gebracht.

Die berühmteste Vertreterin dieses Stils ist Hailey Bieber. Dieser geometrische Stil ist wilder und weniger streng. Deshalb sollte das Haar in Lagen geschnitten oder geschoren werden. Bei dünneren Strähnen ist es wichtig, nach innen zu rasieren, um mehr Volumen zu bekommen. Bei dickeren Strähnen kannst du die Spitzen rasieren, um den Effekt der Bewegung zu erzielen.

Curtain Bangs

Der Curtain Bangs, auch Vorhang-Pony genannt, war letzte Saison ein echter Erfolg und scheint immer noch richtig beliebt zu sein. Ponys sind wieder voll im Trend, vor allem die Curtain Bangs sehen wir überall in unterschiedlichen Längen und Varianten.

Je nach Gesichtsform können Curtain Bangs unterschiedlich getragen werden. Der lange Look ist perfekt für diejenigen mit langen Haaren, die sich nur eine leichte Veränderung wünschen. Die mittlere und kurze Länge ist ideal bei Menschen mit mittellangem und kurzem Haar, die etwas mehr wagen möchten.

Mittlerer Schnitt

Auf die mittlere Länge zu setzen, bedeutet, immer in Mode zu bleiben. Im Trend liegen mittellange Haare mit viel Bewegung und Leichtigkeit. Das Geheimnis ist, in die mittellangen oder gestuften Varianten des Schnitts zu investieren, um allen Haartexturen - von glatt bis lockig - eine natürliche Balance, Definition und Leichtigkeit zu verleihen.

Pflegeleichte Strähnchen

Auch bei den Colorationen liegt die Natürlichkeit voll im Trend. Bei Strähnchen ist es ideal, die Natürlichkeit anzustreben und nur zwei bis drei Nuancen über dem natürlichen Ansatz aufzuhellen. In diesem Jahr heißt es: pflegeleichte Looks und weniger bearbeitetes Haar für gesundes, schönes Haar.

Die Idee ist, das Haar mit einem sanften Effekt aufzuhellen, als wären die Strähnen von der Sonne geküsst und auf natürliche Weise aufgehellt worden. Aus diesem Grund sind die dezent aufgehellten Brauntöne wie Honigblond, Karamell und Schokolade eine gute Option, um diesen Look zu erreichen.

Octopus Hair ist modern und stylisch

Einer der angesagtesten Langhaarschnitte ist die Krakenfrisur, auch Octopus Hair genannt. Aufgrund der unregelmäßigen, tentakelartigen Lagen ist er auch als Oktopus-Schnitt bekannt und ideal für Frauen, die eine längere, mehrschichtige Länge mögen. Dieses Update des Zottelhaars ist in sozialen Netzwerken wie TikTok und Pinterest sehr beliebt und ist eine gute Wahl für einen jungen und modernen Trend

Der Butterfly Haircut ist der Hit unter IT-Frauen

Der Butterfly Haircut, auch bekannt als Schmetterlingshaarschnitt, ist einer der beliebtesten Frisurentrends. Zwei andere Schnitte, die du dieses Jahr sicher oft sehen wirst, sind der Oktopus- und der Schmetterlingsschnitt, aber beide müssen zum Typen und zum Stil der Trägerin passen.

Der Schmetterlingsschnitt wird in langen Lagen am Oberkopf und kurz an den Spitzen geschnitten. Der Schnitt ist dadurch am Oberkopf voluminöser als an den Spitzen.

Um deinen Haarschnitt mit Bewegung und Leichtigkeit zu stylen, lautet der Tipp, ein Spray zu verwenden, das beim Stylen des Haares hilft, Frizz reduziert und ideal für den Schnitt ist. Passend zum Haarschnitt solltest du ein Leave-in verwenden, das dein Haar glänzender macht.

Dunkleres Rot ist die Trendfarbe

Rote Haare sind nach wie vor angesagt. Gedeckte rote Haarnuancen wie Marsala, dunkles Kupferrot und Burgunderrot sind die Favoriten dieser Saison. Diejenigen, die gerne die Farbe wechseln, sollten in diesem Jahr ein gedecktes und dunkles Rot mit einer Nuance zwischen Rot, Braun und Orange wählen. Das ist eine gute Option für alle, die eine andere Farbe als Blond und Braun wollen, aber mit einem dezenteren und dennoch leuchtenden Farbton.

Shaggy bowl

Der berühmte Bowl-Schnitt bekommt einen cooleren Look, wenn er mit dem Zottelschnitt kombiniert wird. Dieser von den 70er-Jahren inspirierte Look war auf der Frühjahr/Sommer-Laufstegshow von Prabal Gurung zu sehen und zog die Blicke der mutigsten Frauen auf sich.

Wenn du dich für diese gewagte und coole Veränderung interessierst, frag deinen Friseur nach einem abgerundeten Pony mit Ecken, die ebenfalls dieser Form folgen. Das Wichtigste ist, dass die Lagen die Kurven und Konturen deines Gesichts betonen.

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren