Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

GET HAPPY! – ein ANTENNE BAYERN Podcast mit Kathie Kleff

Wie werde ich endlich ein glücklicher, zufriedener und ausgeglichener Mensch? Diesen Fragen geht ANTENNE BAYERN-Moderatorin Kathie Kleff im Podcast „GET HAPPY!“ nach. Für weniger Stress, mehr Wohlbefinden und mehr Achtsamkeit im Alltag.

Get Happy Dr. Natalie Knapp und Ulrich Schnabel Foto: ANTENNE BAYERN

Quantenphysik - mit Dr. Natalie Knapp und Ulrich Schnabel

Quantenphysik – mit Dr. Natalie Knapp und Ulrich Schnabel

Was ist alles möglich im Quantenfeld?
Es soll Niels Bohr, ein dänischer Physiker, gewesen sein, der bereits Anfang des 20. Jahrhunderts sagte: „Denn wenn man nicht zunächst über die Quantentheorie entsetzt ist, kann man sie doch unmöglich verstanden haben.“ Die Quantenphysik ist vielleicht die Mutter aller Naturwissenschaften, aktuell gefühlt in aller Munde, aber wirklich erklären oder begreifen können sie vermutlich nur eine Handvoll Menschen. Zumindest wollen wir in dieser Folge einen Versuch starten, uns dem Thema mit Respekt und Neugierde ein wenig zu nähern.

Kathies Gäste: Dr. Natalie Knapp. Sie ist Philosophin, Autorin und Rednerin, hat lange Zeit als Rundfunkjournalistin gearbeitet und neben zwei weiteren Büchern bereits 2011 ein Buch über die Quantenphysik geschrieben: Der Quantensprung des Denkens – was MIR glücklicherweise in diesem Sommer in die Hände fiel.
An ihrer Seite ist Ulrich Schnabel. Er ist Wissenschaftsjournalist bei der Zeit, ein wunderbarer Autor und Kommunikator, dessen Herz nicht nur für die Verbundenheit schlägt – über die er in seinem aktuellen Buch „Zusammen“ schreibt - sondern auch für die Quantenphysik. Denn im Quantenfeld ist ja bekanntlich auch alles verbunden.

ALLE FOLGEN HIER:

Das könnte dich auch interessieren