Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Erfolgsgeschichten "Made in Bavaria" - 2023

Hättet ihr gewusst, dass der Funk-Autoschlüssel, Fußball-Schraubstollen oder auch "Mensch-ärgere-dich-nicht" in Bayern erfunden wurden? Wir erzählen euch ab sofort jeden Tag in Kooperation mit der LfA Förderbank Bayern eine spannende Erfolgsgeschichte "Made in Bavaria"!

Erfolgsgeschichten Made in Bavaria Anzeige Foto: Adobe Stock/adam121

Erfolgsgeschichten "Made in Bavaria"

Diese tollen Erfindungen sind aus Bayern

Bayern ist ein großartiges Land! Natürlich ist es das schönste Bundesland der Welt - schon aus Prinzip. Aber tatsächlich leistet Bayern auch viel. Denn hier leben viele schlaue und geschäftstüchtige Menschen, die faszinierende - teilweise weltbewegende - Erfindungen entwickeln konnten.

Wir stellen euch ab sofort in unserer Serie täglich spannende Erfindungen vor:

Beratung. Finanzierung. Erfolg. Mehr Infos gibt's hier!