Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Entdecken, Experimentieren, Erleben – Die aufregendsten Familien-Museen in Bayern

Museen sind alt, staubig und unfassbar langweilig? Absolut nicht! Wir präsentieren euch die aufregendsten Museen in euren Regionen.

Kind zeigt auf auf Weltkugel Familie und Kinder Foto: Alinsa/adobe stock

Drau­ßen regnet es in Strö­men und den Kindern ist lang­wei­lig – Was also tun, bevor aus Lange­weile noch die Vase der Oma von einem herum­flie­gen­den Fußball getrof­fen wird? Unser Tipp: Auf in eines der vielen inter­ak­ti­ven Museen, die Bayern zu bieten hat! Doch auch wenn die Sonne lacht, gibt es einige Museen im Freien, die einen spaßi­gen Ausflug verspre­chen. Wir stel­len euch Museen vor, die wollen, dass ihr durch Auspro­bie­ren und Selber­ma­chen lernt, euch die Hände auch mal dreckig macht und einfach rich­tig viel Spaß zusam­men habt.

Klickt auf eure Region und lasst euch über­ra­schen, was es alles zu entde­cken gibt!