Bayernreporter Nachrichten aus der Oberpfalz

Abwehrspieler Nachreiner verlängert bei Regensburg bis 2022

Regensburg (dpa/lby) - Abwehrspieler Sebastian Nachreiner wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten für den Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg auflaufen. Der 31-Jährige hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das teilten die Oberpfälzer am Montag mit. Nachreiner absolviert aktuell seine zehnte Saison für den Jahn. Der Innenverteidiger kam in allen 18 Punktspielen über 90 Minuten zum Einsatz.

Abwehrspieler Nachreiner verlängert bei Regensburg bis 2022
Jahn Regensburg stürzt FC St. Pauli noch tiefer in die Krise

Regensburg (dpa) - Nach einem kleinen Dämpfer ist Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf Siegeskurs. Die Oberpfälzer erkämpften sich zuhause gegen den FC St. Pauli am Sonntag ein 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte vor 15 026 Zuschauern Jahn-Kapitän Marco Grüttner (42. Minute). In der Schlussphase riskierte Pauli nach der Gelb-Roten Karte für Philipp Ziereis (69.) in Unterzahl alles, doch Regensburg brachte den Vorsprung über die Zeit.

Jahn Regensburg stürzt FC St. Pauli noch tiefer in die Krise
Nächste Niederlage für FC St. Pauli: 0:1 bei Jahn Regensburg

Regensburg (dpa) - Die Negativserie des FC St. Pauli setzt sich in der 2. Fußball-Bundesliga fort und erhöht den Druck auf Trainer Jos Luhukay weiter. Trotz eines guten Auftritts verloren die Hanseaten am Sonntag mit 0:1 (0:1) beim SSV Jahn Regensburg und blieben im achten Spiel nacheinander ohne Erfolg. Den Siegtreffer erzielte Jahn-Kapitän Marco Grütter (42. Minute), der Pauli-Keeper Robin Himmelmann vor 15 026 Zuschauern keine Chance ließ. In der Schlussphase riskierte Pauli nach der Gelb-Roten Karte für Philipp Ziereis (69.) in Unterzahl alles, doch Regensburg brachte den Vorsprung über die Zeit.

Nächste Niederlage für FC St. Pauli: 0:1 bei Jahn Regensburg
Selimbegovic erwartet ein «brutal schweres Spiel»

Regensburg (dpa) - Nach dem Ende der Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga wollen die Profis von Jahn Regensburg gegen den FC St. Pauli eine Reaktion zeigen. Trainer Mersad Selimbegovic warnte am Freitag allerdings davor, die Hanseaten angesichts der Tabellensituation zu unterschätzen. «Wir dürfen uns nicht täuschen. Das wird ein brutal schweres Spiel», sagte der Coach der Oberpfälzer, die vor dem 1:4 gegen Karlsruhe zuvor sieben Spiele ohne Niederlage geblieben waren.

Selimbegovic erwartet ein «brutal schweres Spiel»