Zum Hauptinhalt springen

Tom Neuwirth kehrt als Todesengel auf die Bühne zurück

Tom Neuwirt, bekannt als Conchita Wurst, schlüpft erneut in die Rolle des Todesengels im Musical «Romeo & Julia – Liebe ist alles». Was den Künstler an dieser Figur und dem Gastspiel fasziniert.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Conchita Wurst Tobias Hase/dpa

Düsseldorf/Wien (dpa) - Tom Neuwirth alias Conchita Wurst tritt wieder als Todesengel auf. In dieser Rolle des Musicals «Romeo & Julia - Liebe ist alles» werde er für 6 Vorstellungen in Düsseldorf und 15 Vorstellungen in Wien zu sehen sein, teilte ATG Entertainment mit. «Der Todesengel ist für mich eine Figur voller Emotion, Wandel und Tiefe», sagte Neuwirth in einer Mitteilung. 

«Ich liebe Musik und entdecke das Theater immer mehr als künstlerischen Ausdruck.» Deshalb freue er sich sehr auf diese ganz besonderen Abende in Düsseldorf und vor allem auf das Gastspiel in seiner geliebten Heimatstadt.

Die ausgewählten Vorstellungen mit Neuwirth sind im Herbst in Düsseldorf im Capitol Theater (14. bis 18. Oktober 2026) und im kommenden Jahr in Wien im MuseumsQuartier (27. Januar bis 7. Februar 2027) geplant. Neuwirth spielte die Rolle des Todesengels bereits in 12 Vorstellungen in Berlin. Karten für die Termine in Düsseldorf sind den Angaben zufolge ab 39,99 Euro und für die in Wien ab 59,99 Euro jeweils zuzüglich Gebühren der Vorverkaufstelle erhältlich. 

Nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest 2014 veröffentlichte der österreichische Sänger unter anderem drei Studioalben. Er hatte als Schauspieler bereits Auftritte in dem Erfolgsstück «Luziwuzi» in Wien, in dem er den österreichischen Erzherzog Ludwig Viktor spielte, den jüngsten Bruder von Kaiser Franz Josef. Außerdem spielt Neuwirth im Vampirfilm «Die Blutgräfin».

© dpa-infocom, dpa:260702-930-320613/1