Zum Hauptinhalt springen

Fußball & Sport

Es lebe der Sport!

Die besten Podcasts rund um die schönste Nebensache der Welt.

Und nun zum Sport

Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

SchwarzRotGold: Mesut Özil zu Gast bei Freunden

»SchwarzRotGold: Mesut Özil zu Gast bei Freunden« ist die Geschichte eines Ausnahmetalents, das es als Enkel von Gastarbeiter:innen bis an die Weltspitze des Fußballs schafft.

OPEN COURT - FC Bayern Basketball Podcast

Hintergründige, authentische und unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen des fünfmaligen deutschen Meisters. Aber auch gesellschaftsrelevante Themen, alles rund um die Basketball-Kultur und das allgemeine Geschehen in der Szene.

11 Leben – Die Welt von Lothar Matthäus

"11 Leben" geht endlich in die zweite Staffel: In "Die Welt von Lothar Matthäus" kommen wir einem der besten Fußballerspieler aller Zeiten ganz nah. Es ist die Geschichte des einzigen deutschen Weltfußballers – der gleichzeitig auch zu einer bisweilen tragischen und notorisch missverstandenen Figur des öffentlichen Lebens wird.

Ka Depp - Der Club-Podcast

Ka Depp" ist der Club-Podcast von nordbayern.de. Alles, was den 1. FC Nürnberg und die Fans des fränkischen Traditionsvereins beschäftigt, ist hier Thema. Zu hören gibt's "Ka Depp" immer montags.

Zeigler & Köster - Der Fußball-Podcast von 11FREUNDE

Arnd Zeigler und Philipp Köster stimmen jeden Donnerstag temporeich und meinungsstark auf das Fußball-Wochenende ein – mit steilen Thesen und neuen Infos aus der Bundesliga. Endlich sind die beiden Großmeister der Fußballkultur in einem Podcast vereint, geben immer mal wieder Einblicke in ihren Arbeitsalltag und lassen auch regelmäßig prominente Gäste zu Wort kommen, ob Spieler, Trainer, Fans oder Experten.

FCBinside - FC Bayern Podcast

Von Bayern-Fans für Bayern-Fans. Das aktuelle Geschehen beim FCB - oft kritisch und subjektiv, aber nie unsachlich. In unserem FC Bayern Podcast unterhalten wir uns einmal im Monat über die aktuellen Geschehnisse beim FCB und werden dabei, gemeinsam mit unseren Gästen, alle spannende Themen rund um den FC Bayern diskutieren und analysieren.

50+2 - Der Fussballpodcast mit Nico & Niklas

Der wöchentliche Fussball-Podcast mit Niklas Levinsohn und Nico Heymer.

Phrasenmäher

Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert. Die Gespräche werden nicht autorisiert oder geschnitten. Einmal im Monat trifft Henning einen führenden Fußball-Kopf.

Down Set Talk! - Der NFL Podcast von RTL

News, Analysen und mehr! Adrian Franke und Christoph Kröger sprechen jeden Donnerstag über die NFL.

Einfach mal Luppen

Der eine wurde zum Fußballer des Jahres gekürt, ist Follower-Multimillionär und spielt bei Real Madrid. Der andere hat sich in Köpenick – beim Madrid Berlins – in die erste Liga gekickt. Toni und Felix Kroos wollen aber mehr: vor allem Kontakt halten. Die beiden Brüder besprechen in ihrem neuen, gemeinsamen Podcast alles, was sie bewegt: Den letzten Freistoß, Familien-Eskapaden im Schrebergarten, Begegnungen mit Robbie Williams, wie Cristiano Ronaldo wirklich ist und warum sich Angela Merkel bislang nicht getraut hat, Toni anzurufen. In “Einfach mal luppen” sind die Hörer*innen in der Telefonleitung der Kroos Brüder, die sich viel zu selten sehen – deshalb aber umso mehr zu sagen haben.

Lauschangriff

Die Sportkommentatoren besprechen jeden Montag, was sie selbst und die Sportfans bewegt. Die beiden teilen einen ähnlichen Blick auf Sport, diskutieren aber besonders bei Meinungsverschiedenheiten gerne hitzig, laut und mit klarer Kante. Der Zuhörer sitzt ab sofort mit auf der Couch und bekommt Einschätzungen zum aktuellen Sportgeschehen, persönliche Geschichten - den Rundumblick auf die Sportwelt.

Stammplatz

Stammplatz erscheint jeden Tag, wirklich JEDEN Tag! Wer hier zuhört, gibt beim Thema Fußball immer den Ton an! Kili und André diskutieren und informieren launig über die Themen des Tages. Kompakt, spannend und hintergründig. Die BILD-Fußball-Reporter geben die Einblicke aus den Stadien, Trainingsplätzen und Kabinen, die in Deutschland so nur sie geben können.„Stammplatz“ ist genau der Start in den Tag, den jeder Fan braucht.

Let‘s talk about sacks - Der Nitro Football Podcast

Was ist eine „Interception“? Warum ist eine „Hail Mary“ so spektakulär? Und was bedeuten eigentlich die ganzen Flaggen auf dem Feld??? Antworten auf die häufigsten Fragen aller „Football-Rookies“ gibt es in „Let’s Talk About Sacks – Der NITRO Football-Podcast” mit Nadine Nurasyid, Headcoach der Munich Cowboys, und Mona Stevens, Quarterback der deutschen Football-Nationalmannschaft der Frauen.

Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet.

Bayern Insider

Christian Falk berichtet seit über 20 Jahren über den FCB. "Falki" hat Stars wie Matthäus, Kahn, Ballack, Schweinsteiger und Effenberg erlebt. Er telefoniert regelmäßig mit den aktuellen Stars, mit den Bayern-Bossen - und bekommt immer wieder Anrufe von Uli Hoeneß. Kurz gesagt: Christian Falk ist der Bayern Insider. Er hat das perfekte Netzwerk rund um den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Und darüber spricht er in seinem Podcast. Über die Stars - und mit den Stars. Immer wieder befragt Falki Profis, Legenden - und Kenner der Szene.

Fussball MML

Drei Männer, die sich, mal beiläufig, mal absichtlich, über den Weg gelaufen waren. In den Stadien und den Studios dieses Landes.

Reif ist live

Fußball-Legende Marcel Reif analysiert zweimal pro Woche die wichtigsten Themen. Gemeinsam mit der Chefredaktion von BILD spricht Reif über die Bundesliga, die Champions League und alles, was wichtig ist.