Zum Hauptinhalt springen

Bayern

Die besten Podcasts aus dem schönsten Bundesland der Welt

Weiß-blaue Geschichten, urige Talks und ganz viel Heimatliebe. Und natürlich alles zu den bayerischen Fußballvereinen.

Franken erleben

Für Franken und Touristen, die das fränkische Lebensgefühl erleben wollen. In den verschiedenen Episoden werfen die Hosts Sandra, Nadine und Sebastian einen detaillierten Blick auf Regionen in Franken, auf besondere Erlebnisse oder erzählen einfach das, was man über Franken wissen muss.

Ka Depp - Der Club-Podcast

Ka Depp" ist der Club-Podcast von nordbayern.de. Alles, was den 1. FC Nürnberg und die Fans des fränkischen Traditionsvereins beschäftigt, ist hier Thema. Zu hören gibt's "Ka Depp" immer montags.

Stimmenfang: Söderland

»Söderland« ist ein Stimmenfang-Spezial. Für alle, die Bayern besser verstehen wollen. Mit Anna Clauß und Marius Mestermann. Der Politik-Podcast des SPIEGEL erscheint jeden Donnerstag neu.

MORD in Franken

Für alle True Crime-Fans - auch für die, die nicht aus dem schönen Franken kommen! In MORD in Franken geht es um alles, was direkt oder auf Umwegen mit Mord und Tatorten zu tun hat. Host Jan Beinßen, Autor von Franken- und Frankreich-Krimis, spricht in jeder Episode mit einem spannenden Gast. Sie alle haben eines gemeinsam: Ihre Vorliebe für Mord. In jeder Episode liest Jan Beinßen außerdem eine passende Passage aus einem seiner Bestseller-Romane vor.

FCBinside - FC Bayern Podcast

Von Bayern-Fans für Bayern-Fans. Das aktuelle Geschehen beim FCB - oft kritisch und subjektiv, aber nie unsachlich. In unserem FC Bayern Podcast unterhalten wir uns einmal im Monat über die aktuellen Geschehnisse beim FCB und werden dabei, gemeinsam mit unseren Gästen, alle spannende Themen rund um den FC Bayern diskutieren und analysieren.

München persönlich

Mit interessanten Münchnerinnen und Münchnern durch ihre Stadt - mit Tram, Bus oder Bahn fahren wir ihre ganz persönliche Strecke ab.

Bayern Absolut

Unterhaltungen auf Bayerisch. Nix Ernstes. Manchmal lustig, manchmal a ned. Von und mit Mane Thaler und Sigi Faber.

Die ANTENNE BAYERN Bayernreporter

Das wichtigste aus den bayerischen Regionen von unseren ANTENNE BAYERN Bayernreportern. Jetzt auch zum Nachlesen und Nachhören!

Miasanrot - FC Bayern Podcast

Analysen, Hintergründe und Einblicke in Spieler, Trainer, Taktik und Verein. Der Podcast des deutschsprachigen FC Bayern Blogs Miasanrot, dessen Team seit 2012 das Geschehen des Rekordmeisters begleitet, analysiert und kritisch betrachtet.

Es war einmal...in der Oberpfalz

Mord, Intrigen, Liebe, Zauber und Hoffnung: Die Moderatoren Lucia Brunner und Wolfi Ruppert sprechen über Märchen und Sagen aus der nördlichen Oberpfalz. Im Osten Bayerns sammelte Franz Xaver von Schönwerth, ähnlich den Gebrüdern Grimm, Erzählungen von verwunschenen Prinzessinnen, mysthischen Königreichen, Weißen Frauen, vom Teufel persönlich oder fantastischen Wesen wie dem Hoymann. Das Podcast-Team nimmt die Geschichten genauer unter die Lupe und versucht sie historisch, philosophisch, sozial und auch humorvoll einzuordnen. Dabei nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch eine fast vergessene Märchenwelt.

Das Lederhosen Kartell

Ein Podcast für alle, die die Wiesn lieben. Sie hassen. Oder selbst noch nie da waren.

Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt.

bavarikon

Du kennst das Bild, Du kennst das Gesicht. Du kennst den Ort und das Gebäude - aber kennst Du auch die Story dazu? Bei bavarikon, dem Kultur- und Wissensportal des Freistaates Bayern, warten Crime, History und Talk auf Dich! Wir halten uns kurz, damit Du lange was davon hast.

LeichtFERTIG

Zwei bayerische Originale: Ralf Winkelbeiner und Mathias Kellner reden, philosophieren und ratschen jede Woche über Alltägliches, Außergewöhnliches, Spannendes und darüber, was sonst noch so los ist. Es gibt viel zu lachen, zu staunen, jede Menge Einsichten in das private Leben und das Leben vor, auf, hinter und abseits der Bühne dieser beiden Ausnahme-Künstler.

Weiter, immer weiter - der FCB Podcast

"Weiter, immer weiter" widmet sich der Geschichte des FC Bayern München. Aber wir schauen auch auf die länger zurückliegende Vergangenheit des Vereins: Der FC Bayern München ist und war immer mehr als nur ein Fußballverein.

OPEN COURT - FC Bayern Basketball Podcast

Hintergründige, authentische und unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen des fünfmaligen deutschen Meisters. Aber auch gesellschaftsrelevante Themen, alles rund um die Basketball-Kultur und das allgemeine Geschehen in der Szene.

Wie ist es - der Interview-Podcast von Oberpfalz Medien

In diesem Podcast wollen wir wissen, wie es ist. Und beim Herausfinden, wie es ist, wollen wir uns Zeit nehmen, einfach ein gutes Gespräch haben und uns hineinversetzen in die Schicksale und in die Anekdoten, wie es ist. Denn unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner erzählen Geschichten, die besonders sind - besonders tragisch, besonders skurril oder eben einfach nur besonders. Wie ist es? In diesem Podcast hört Ihr es.

Tödliche Oberpfalz

In "Tödliche Oberpfalz" widmen wir uns der Kriminalgeschichte der Nord-Oberpfalz in den letzten Jahrzehnten.