Zum Hauptinhalt springen

Unterhaltung & Lifestyle

Let me entertain you! Die unterhaltsamsten Podcasts Deutschlands - kultig, witzig und mit Suchtfaktor.

Legendäre "Laberpodcasts", interessante Interviews und alles, was unterhaltsam ist!

Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR

Dein Gesprächspodcast für seichte Unterhaltung mit Paul Ripke! Du lauschst zwei Menschen beim Telefonat, die darüber labern, was bei ihnen in letzter Zeit so abgeht. Paul, bekannt als (Star)-Fotograf, Hobby-Rennradfahrer und Influencer, jedenfalls wird er oft so betitelt, spricht mit seinen Gästen nicht nur über Comedy, Lifestyle & Erfolg, sondern auch über tiefgründigere Themen wie Wirtschaft, Unternehmertum und Gesundheit bis hin zum Abnehmen. Wer sind die Gesprächspartner? Karo Kauer und Chris Nanoo, die beide jeweils einmal im Monat als Stammgäste mit Paul vor dem Mikro sitzen, während in den anderen Folgen interessante Freund*innen aus Pauls Telefonbuch und aller Welt, wie Jan Ullrich, Sido oder Poldi, zu Wort kommen. Deine Aufgabe: Lass dich beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit, während des langweiligen Business Meetings, unter der Dusche oder beim Kuscheln mit deiner Katze berieseln. Kein klassischer Interview-Podcast. Keine Lästereien. (Meistens) live aus Newport Beach. Einfach AWFNR. Denn alle Wege führen nach Ruhm.

Sunset Club

Joko Winterscheidt und Sophie Passmann gründen den größten, exklusivsten Podcast-Club der Welt! Zwei berühmte Menschen sind ja schon mal ein Laberpodcast, es könnte der letzte große seiner Art sein. Man spricht über Themen, die die Welt oder zumindest den Club bewegen, Entertainment, Karriere und das Leben in allen Lebenslagen.

In 5 Minuten um die Welt

Wo gibt es auf Hawaii die schönsten Sonnenuntergänge? In welcher Eisdiele findet man in Rom das beste „Gelato“? Und welchen Fauxpas sollte man in Paris auf jeden Fall vermeiden, wenn man nicht direkt aus dem Restaurant fliegen möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der TRAVELBOOK-Podcast „In 5 Minuten um die Welt“. Von Montag bis Freitag verrät euch jeden Tag ein Experte oder eine Expertin persönliche Tipps für ein ausgewähltes Urlaubsziel. Ob international oder in Deutschland, am Meer oder in den Bergen, weltbekannt oder doch eher Geheimtipp: wir versprechen, es ist für jeden etwas Passendes dabei. Ihr habt Lust auf ein bisschen Mini-Urlaub? Dann hört rein bei „In 5 Minuten um die Welt – dem täglichen Reise-Podcast von TRAVELBOOK“. Aber Achtung: Fernweh ist garantiert!

Zum Scheitern verurteilt

In der Fantasie ist alles möglich. Aber warum im Leben von Laura und Simon eigentlich nicht? Vorsätze und Träume haben die beiden ohne Ende. Aber irgendwie werden die lieber regelmäßig ausgetauscht, statt mal ordentlich durchgezogen. Ausreden gibt’s hier sehr viele. Inspiration aber auch.

Let's Dance - der offizielle Podcast

Im offiziellen Let's Dance Podcast nehmen wir euch exklusiv mit hinter die Kulissen der TV-Show. Martin Tietjen und Maribel de la Flor sind für euch live auf dem Tanzparkett unterwegs und sprechen mit den Tanzpaaren über ihre Leistung und allem, was dazu gehört.

Verdammt Berühmt

Die Kardashians, Tokio Hotel, Beyoncé und Britney Spears - sie alle eint Ruhm, Macht und die Glitzerwelt. Doch ist in ihrem Leben immer alles Gold, was glänzt? In Verdammt berühmt erzählen Yasmin Polat und Anna Bühler die Geschichten der Menschen hinter dem Gossip. Mit all ihren Erfolgen, Karriere-Tiefpunkten und überraschenden Details zu Schlagzeilen, die wir alle kennen.

Baywatch Berlin

It's Showtime! Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt und Jakob Lundt talken freitags. Geballter Humor und absurde Anekdoten zu Shows wie "Joko & Klaas" machen "Baywatch Berlin" zu einem der beliebtesten Podcasts Deutschlands. Klaas Heufer-Umlauf probiert Kontakt zur echten Welt aufzunehmen. Und das nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß! Wie einst in der Weihnachtsgeschichte wird er dabei von seinen Freunden Thomas Schmitt und Jakob Lundt an die Hand genommen und langsam wieder mit den Themen des wahren Lebens in Kontakt gebracht. Tauchen Sie ein und seien Sie die Kugel im Flipperautomaten „Baywatch Berlin“!

Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück

Der Personality-Talk mit Kathrin Müller-Hohenstein! Wenn „KMH“ am Mikro ist, ist das immer ganz großer Sport – auch, wenn’s gar nicht um Sport geht. Entspannte (und spannende) Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, Politik und Sport, Gesellschaft und Social Media.

Endlich normale Leute

Ariana Baborie und Till Reiners sind vor allem eins: Mensch geblieben. Skurrile Begegnungen, Merkwürdigkeiten von anderen und sich selbst und zwischenmenschliche Hürden - der Erlebnispark Mensch wird hier in all seinen Facetten seziert. Ein Podcast wie ein Schaumbad mit zwei Unbekannten, die man nicht mehr gehen lassen möchte. Endlich normale Leute.

Welttournee - der Reisepodcast

Das Reisefieber geht endlich wieder um. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Profi-Weltreisende oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen.

Dick & Doof

Sexy, charmant und unfassbar intelligent - all das sind Sandra und Luca nicht. Sie sind lediglich Dick und Doof.

08/17 – mit Chris Tall und Özcan Cosar

Chris Tall und Özcan Cosar sprechen über alles was sie bewegt: Ihren Werdegang, lustige Anekdoten, die Comedy-Branche und ihr Privatleben. Dabei geben sie den ZuhörerInnen kleine Einblicke in das Leben eines Comedians und wie sich ihr Leben hinter der Bühne abspielt. Das ist kein normaler 08/15 Podcast, sondern mit zwei der beliebtesten Comedians Deutschlands - ein 08/17 Podcast!

Kurt Krömer - Feelings

Kurt Krömer hat Besuch. Von wem? Weiß er nicht. Krömer sitzt mit Augenbinde im Podcast-Studio und lässt sich überraschen. Erst wenn er die Augenbinde abnimmt, sieht er, wer ihm gegenübersitzt. Seine Gäste sind auf das Gespräch vorbereitet. Und Krömer? Der hat keine fertigen Fragen, nur Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen. Der Rest ist reine Gefühlssache. Klingt gut? Dann herzlich Willkommen bei: Kurt Krömer – Feelings.

Kino oder Couch

Steven Gätjen plaudert mit Tim Affeld über Filme, Serien und das private Leben. Es geht um die größten Leinwandhelden, gefeierte Serien, den ersten Kinobesuch, Guilty-Pleasure-Filme, Couchlümmelei und private Einblicke. Sie stellen die spannendsten Neustarts vor, verraten aber auch, welche Filme und Serien auf keinen Fall auf die Watch-List gehören. Und sie nehmen ihre Zuhörer mit hinter die Kulissen des Showbusiness, berichten wie die Stars wirklich ticken und worüber momentan ganz Hollywood tuschelt ...

BETTER LIFE - der positive Podcast von Uwe Bahn

Der Podcast von OLDIE ANTENNE Moderator Uwe Bahn für ein besseres Leben. Ein Lifestyle, der dieses Leben als tägliche Chance versteht. BETTER LIFE gibt Impulse und Motivation zu diesem Weg, trifft inspirierende Menschen und ist an "magischen" Orten. Kein Luxus-Leben, kein Status-Denken, sondern "echte Erlebnisse". Es ist ein positiver Podcast. "Ewig-Empörte" werden daran keine Freude haben. Vordenker, Erfinder und Chancensucher umso mehr. Und solche, die es werden wollen. Reisen, mobiles Arbeiten, Musik, aber auch digitales Leben sind Schwerpunkte des Podcasts. Bei der OLDIE ANTENNE ist Uwe Bahn jeden Sonntag von 12-16 Uhr on air.

1a B-Ware

In einer Welt in der alle immer das Meiste, Beste und Größte aus sich „machen“ wollen, kommen wir einfach nicht mehr mit! Wir - Luisa Charlotte Schulz und Sandra Sprünken - fühlen uns wie "1a B-Ware". Zwei Ruhrpottperlen im Strudel der Gezeiten! Deswegen reden wir in unserem Podcast über (Anti-)Selbstoptimierung, Ratgeber, Persönlichkeitsentwicklung, über das „Leckt mich doch alle am A***h- Gen“ und wir testen jede Woche aufs Neue, wie man sein Leben vielleicht doch noch ein kleines bisschen besser machen kann.

Kaffee mit Zitrone - mit Dagi & Tina

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Kaffee!'' Ein Kaffee mit Zitrone ist der perfekte Mood Booster - Genau wie eine neue Podcast Folge von Dagi und Tina: Jeden Donnerstag mit witzigen Stories, spannenden Diskussionen, nützliche Tipps und dem ein oder anderen exklusiven Gossip, den sie sonst in den sozialen Medien nicht besprechen. Die beiden sind gemeinsam aufgewachsen und kennen sich schon seit über 20 Jahren. Ab sofort lassen sie das Aufnahme-Gerät bei ihren wöchentlichen Kaffee-Dates mitlaufen.

Mensch!

Lebensläufe interessanter Persönlichkeiten mit Deutschlands #1 Gossip-Podcasterin Elena Gruschka. Sie kniet sich knietief rein in die Welt der Stars. Vom Aufstieg und Fall des Dinslakener Verschwörungsverbreiters Michael Wendler, über die Karriere und das Ende der 90er-HipHop-Ikonen TicTacToe bis hin zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder in seiner neuen Rolle als Putin-Versteher und Insta-Husband - in jeweils mehreren Kapiteln widmet sich Elena Gruschka all denen, die in der Öffentlichkeit für Furore gesorgt haben. Jeden Donnerstag ab 0.00 Uhr, überall wo es Podcasts gibt.

Die Supernasen – mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger

Mike Krüger und Thomas Gottschalk – die Supernasen sind zurück und haben zusammen über 100 Jahre Showbiz auf dem Buckel. Da sammeln sich nicht nur unfassbar viele Gags in den Aktenschränken, sondern vor allem auch Geschichten. Die beiden beginnen ihren Podcast am Anfang ihrer Karriere und nehmen uns mit in die 80er.

FREE HUGS - Mit Riccardo & Anke

FREE HUGS - eine Umarmung für die Seele. Der neue Podcast mit Anke Engelke und Riccardo Simonetti. Sie tauschen sich über Showzirkus und Alltag aus, teilen Anekdoten und Erlebnisse, und sprechen über berührende Momente aus ihren Welten.

Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

Hundeprofi Martin Rütter und Wissenschaftsreporterin Katharina Adick über die Beziehung zwischen Mensch und Hund, das merkwürdige Verhalten mancher Zweibeiner, Neues aus der Forschung und skurrile Geschichten aus dem Leben mit Haustieren. In diesem Podcast erfahrt ihr viel über den Hundeprofi persönlich, seine Ansichten zu Lakritzschlümpfen, Strafzetteln und Talkshows und natürlich immer wieder Privates über den inoffiziellen First Dog Deutschlands: Martins Hündin Emma!

Hotel Matze

Matze Hielscher trifft spannende Künstler*innen, smarten Unternehmer*innen und schlaue Typen und versucht herauszufinden wie die so ticken.

NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da…

Die Nervigen

Julia und Joey labern euch zu. Jeden Freitag eine neue Folge - mit Julia Beautx & Joey's Jungle.

Hazel Thomas Hörerlebnis

Die beiden Comedians Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind zwar ein Paar - reden aber trotzdem noch gerne miteinander. Nach ihrem erfolgreichen Ehe-Podcast „Nur verheiratet“ nehmen die beiden uns im „Hazel Thomas Hörerlebnis“ mit auf Abenteuer in der Unterhaltungsindustrie und im Privaten. Mal mit, mal ohne Gast, aber immer ehrlich, vorwärtsgewandt und ohne sich selbst dabei zu ernst zu nehmen.

Hotz & Houmsi

Alltagsbeobachtungen, Gefühle von gestresst bis highly impressed und das gegenseitige Kennenlernen live on tape - mit Sebastian Hotz und Salwa Houmsi. Sie als das aufstrebendste ZDF-Talent in Funk & Fernsehen, er ist Millionen durch seine Twitter-Punchlines bekannt.

Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi

Ins Bett ziehen sich Anna-Maria und Anis jetzt aber auch regelmäßig zurück, um ungestört ihren Podcast aufzunehmen und die wirklich wichtigen Themen zu besprechen: ihr Eheleben, ihren Alltag mit acht Kindern in Dubai, ihre Vergangenheit und ihre gemeinsame Zukunft, fernab von Bushido, Rap-Szene und kriminellen Clans.